Erneut Rekordteilnehmerzahl bei den mini-Meisterschaften im Jubiläumsjahr des Meidericher TTC 47

Am Sonntag, den 20. März, platzte die Halle des der Meidericher TTC 47 aus allen Nähten. Mit 45 TeilnehmerInnen waren die diesjährigen mini-Meisterschaften so gut besucht wie noch nie. Hinzu kamen zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde, die die aktiven SpielerInnen nach Kräften unterstützten. Die 30 Jungen und 15 Mädchen hatten sichtlich Spaß, während ihre Zuschauer zwischen der Halle und den beiden Kellerräumen, die aufgrund der enormen Teilnehmerzahl ebenfalls als „Hallen“ gebraucht wurden, hin und her liefen, um alle unterstützen zu können.

Die meisten Teilnehmer – 12 – spielten bei den Jungen der Jahrgänge 2011/12 mit. Die Jungs spielten zunächst in zwei Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ und ermittelten anschließend die einzelnen Platzierungen. Es gewann Max Kurras vor Eris Prokshi. Dritter wurde Yalin Tokgöz. Die Jungen der Jahrgänge 2009/10 und 2013 und jünger spielten ebenfalls jeweils in zwei Gruppen „Jeder gegen Jeden“, bevor alle Platzierungen ausgespielt wurden. Bei den Jahrgängen 2009/10 siegte Joel Hausmann vor Tammo Gust und Zeynel Ceylan. Batuhan Bilonoglu belegte bei den Jungen 2013 und jünger den ersten Platz. Hier erreichten Ensar Cete den zweiten und Mert Calis den dritten Platz.

Bei den Mädchen war die Altersklasse 2009/10 am stärksten besetzt. Hier setze sich Leona Zogaj durch. Zweite wurde Zoey Victoria Ziemer vor Pia Steinhorst. Milena Dybul gewann die Klasse 2011/12 vor Oumeyma Dridi. Bei den Jüngsten belegte Mercy Azollini den ersten Platz, zweite wurde Michelle Ikhoyamhe.

In allen Altersklassen sind voraussichtlich mindestens die ersten vier für die nächsten Runde qualifiziert, was in diesem Jahr wahrscheinlich der Bezirksentscheid sein wird.  

Ebenso wie der Schnuppertag im September 2021 war auch diese Aktion wieder ein voller Erfolg. Damit sowie mit den Qualifikationen von Atena Shadman für die Bezirkvorrangliste der Mädchen 19 und von Yousra Saidi bei den Mädchen 15 ist dem Meidericher TTC 47 ein überaus guter Start in das Jubiläumsjahr 2022 gelungen.

Wer sich näher über den Verein informieren möchte, kann dies unter www.meidericher-ttc47.de tun. Auch außerhalb der Aktionstage sind neue Spielerinnen und Spieler stets willkommen, die Ansprechpartner für die verschiedenen Altersgruppen sind ebenfalls unter der o.a. angegebenen Internetadresse zu finden.