28.06.2018 Jugend-/Schülervereinsmeisterschaften

Am Samstag, den 23.06.2018, trafen sich die Jungs und Mädels des MTTC 47 in der Halle des Max- Planck-Gymnasiums in Duisburg-Meiderich, um ihre Vereinsmeister auszuspielen. Es wurde in den Klassen Jungen, Mädchen, Schüler A und Schüler B gespielt.

Bei den Jungen gingen nur 3 Teilnehmer an den Start, dabei setzte sich Aaron Kraft vor Timo Eßmann und Michael Litvine durch und belegte den ersten Platz. Timo Eßmann wurde zweiter und Michael Litvine musste sich nach 2 sehr knappen und spannenden Spielen mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Die Mädchen gingen ebenfalls mit 3 Teilnehmerinnen an den Start. Am Ende siegte Yousra Saidi. Den zweiten Platz belegte Finja Braack vor Elisabeth Kraft.

Bei den Schülern A belegte Ben Brüggemann nach einem spannenden Finale gegen Luis Kraft den ersten Platz. Dritter wurde Raffael Fischer nachdem er gegen Manuel Mau siegen konnte.

In der Klasse mit den meisten Teilnehmern, den Schülern B wurde Jeremy Smith Erster. Den zweiten Platz belegte Lennert Hinz und Dritter wurde Anton Kuschnerov.

Nachdem in allen Klassen die Vereinsmeister ausgespielt wurden folgte eine Pause mit köstlichen Burgern und Würstchen frisch vom Grill und der Siegerehrung durch den Jugendwart Markus Koitka.

Anschließend fand noch das Doppelturnier statt, wo sich Jeremy Smith und Lennert Hinz den erstern Platz erspielen konnten. Alle Teilnehmer und anwesenden Eltern hatten viel Spaß und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei sein.

M.L.