14.05.2018 Erfolgreiche Saison 2017/18 der Jugend des Meidericher TTC 47

Der Meidericher TTC ist mit dem Abschneiden seiner Jugendmannschaften in der Saison 2017/18 sehr zufrieden. In der Hinrunde ging der MTTC mit jeweils einer Schüler B-, Schüler A- und Jungenmannschaft an die Tische. Zur Rückrunde kam noch eine Schüler A II dazu.

In der Hinrunde konnten die drei Mannschaften der Hähne Plätze in der oberen Hälfte der Tabelle erspielen. Dadurch konnten die Teams in der Rückrunde in der besseren Klasse, der Kreisliga, antreten. Auch hier waren die Hähne erfolgreich. Die Jungen belegten den 4. Platz. Die Schüler A I und die Schüler B erspielten sich den 3. Platz in der Kreisliga und den Sieg im Kreispokal. Die Pokalsieger spielen noch am 9.6.2018 in Mönchengladbach um den Bezirkspokal.

Die zur Rückrunde neu gemeldete Schüler A II ging in der Kreisklasse an den Start. Hier kamen überwiegend unerfahrene SpielerInnen zum Einsatz. Zum Schluss landete die Mannschaft zwar auf dem letzten Platz, aber immerhin konnte sich das Team acht Punkte erspielen und erste Erfahrungen im Wettkampfbetrieb machen, was auch ein guter Erfolg ist.

Am 23.6.2018 finden noch die Jugend-Vereinsmeisterschaften des MTTC 47 in der Halle des Max- Planck-Gymnasiums statt. Nach den Sommerferien geht dann die neue Saison los.

Wer noch Lust auf Tischtennis hat, kann gerne mal beim Training des MTTC 47 mitmachen. Die Jugend trainiert dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Halle des Max-Planck- Gymnasiums in Meiderich (Eingang Kirchstraße).

Zusätzlich bietet der Verein noch ein reines Mädchentraining dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Tischtenniskeller unterhalb der Halle an.