19.04.2018 Meidericher TTC 47 erfolgreich bei den Pokalspielen der Jugend

Am Samstag, den 14.4.2018, fanden in der Halle des Max-Planck- Gymnasiums in Duisburg- Meiderich die Halbfinals und Finals in den Jugendpokalen des Kreises Rhein-Ruhr statt. Der Meidericher TTC war mit jeweils einem Team bei den Schülerinnen A und den Schülern B vertreten. Im Schüler A Pokal schickte der MTTC zwei Teams ins Rennen.

Die Halbfinals starteten um 11.00 Uhr. Die Meidericher Hähne trafen dabei bei den Schülern B auf den DSC Kaiserberg. In der Aufstellung Ben Brüggemann, Luis Kraft und Fynn Berweger wurde mit einem souveränen 4:1-Sieg das Finale erreicht. Im Finale trafen die Meidericher auf den MTV Rheinwacht Dinslaken. Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, die Jungs kämpften um jeden Punkt. Im entscheidenden letzten Spiel konnte der MTTC das Finale mit 4:3 für sich entscheiden und sicher sich somit den Pokalsieg

In der Schüler A-Klasse kam die 2. Mannschaft der Meidericher Hähne kampflos ins Finale, da Sterkrade-Nord keine Mannschaft zusammen bekommen hatte. Ddie 1. Mannschaft setzte sich in der Aufstellung Aaron Kraft, Timo Essmann und Damian Dobrowolski gegen den SV Schermbeck deutlich mit 4:1 durch. So kam es zum vereinsinternen Finale. Hier gewann die 1. Mannschaft gegen die 2., die mit Raffael Fischer, Manuel Mau und Justin Kaczmarek antrat, mit 4:1 den Pokal.

Die Schülerinnen fingen direkt mit dem Finale an. Hier gingen für den MTTC Rajana Khadaeva, Atena Shadman und Yousra Saidi an den Tisch. Gegen die Gegnerinnen vom PSV Oberhausen waren die drei chancenlos, womit der Pokal mit einem deutlichen 4:0 nach Oberhausen ging.

Nach den Finalspielen wurden die Final-Teilnehmer noch vom Kreis Rhein-Ruhr zum Essen eingeladen. Im „Kellerloch“ des Meidericher TTC ging der Pokal-Tag mit Pizza und Spaghetti Bolognese zu Ende.

Für die Pokalsieger geht es nun auf Bezirksebene gegen die Pokalsieger der anderen Kreise weiter.

Wer mehr über den Meidericher TTC erfahren möchte, kann gerne mal auf der Homepage www.meidericher-ttc47.de vorbeischauen.