03.07.2017 - Jubiläumsspiel der 4. Herren

Im Rahmen des Jubiläums zum 70-jährigen Bestehen des Meidericher TTC 47 fand am Sonntag, den 2.7.2017, das erste Freundschaftsspiel statt.

Die neu formierte vierte Herrenmannschaft lud ein „All-Star-Team“ in unsere Halle ein. Unsere Hähne mussten allerdings auf Phillip Koths und Christos Tsachouridis verzichten. Dafür verstärkte kurzfristig Jürgen Albrecht unser Team, sodass wir mit Ralf Dietmann, Isabel Potschinski, Dieter Blaschkewitz, Andreas Budde, Jasmin Westermann und Jürgen Albrecht aufliefen. Die All-Stars traten mit Ludger Zapp (TTV Hamborn 2010), Mirja Störmer (Meiderich 06/95), Jörg Goldstrass (ebenfalls Meiderich 06/95), Thomas Klein (TV Angermund), Friedhelm Krajczewski (TTC Straelen/Wachtendonk) und Alexandra Thätner (TTF Bönen) an.

Nach den Doppeln ging unser Team mit 2:1 in Führung. Im oberen Paarkreuz gingen die Spiele dann ausgeglichen aus. Unser starke Mitte baute die Führung auf 5:2 aus. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten auf 5:4.

Nachdem die erste Runde Einzel nun hinter uns lag, war es höchste Zeit für die Eispause. Gestärkt durch die verschiedenen Sorten Eis, Sahne und Dessertsoßen ging es dann wieder an die Tische. Und hier erwischten die Gäste den besseren Start. Im Otto-internen Duell setzte sich Ludger im fünften Satz durch einen wohl platzierten Nassen mit 11:9 durch. Im zweiten Damenduell ging es noch knapper zu: Isabel verlor gegen Mirja den 5. Satz mit 16:18.

Damit gingen die All-Stars erstmals in Führung. Aber die bärenstarke Mitte mit Dieter und Andreas schlug wieder zu und sorgte gegen Thomas und Goldi für die erneute Führung. Diese bauten dann Jasmin und Jürgen gegen Friedhelm und Alexandra weiter aus.

Somit erspielte sich unsere Vierte, vor den Augen des einzigen Zuschauers Michael Jurkovic, den ersten Saisonsieg. Das wurde dann auch direkt mit den Gegnern bei Pizza und kühlen Getränken im Kellerloch gefeiert.

Insgesamt war es ein sehr schöner Sonntag. Es war schön mal wieder gegen „alte“ Freunde spielen zu dürfen und nette neue Leute kennen zu lernen.

R.D.