20.05.2017 - Die Jugend des Meidericher TTC 47 beendet die Saison

Knapp einen Monat nach den Damen und Herren beendet nun auch die Jugend die Saison 2016/17 und das mit guten Ergebnissen.

Die B-Schüler belegten in ihrer ersten Saison den 4. Platz in der Kreisliga und schaften es im B-Schüler Kreispokal das Endspiel zu erreichen. Hier unterlagen sie gegen Sterkrade-Nord mit 4:1. Die Jungen sicherten sich den 6. Platz ebenfalls in der Kreisliga. Im Kreispokal erreichten sie das Halbfinale.

Bei der Kreisrangliste der A-Schüler konnten sich Aaron Kraft bis in die Endrunde durchkämpfen. Dort erspielte er sich den 9. Platz. Sein Bruder Luis Kraft erreichte bei den B-Schülern ebenfalls die Endrunde, er belegte Platz 13.

Durch den guten Zulauf im Jugendbereich wird der MTTC 47 zur nächsten Saison wohl mit mindestens einer Mannschaft mehr an den Start gehen.

Wer noch Lust auf Tischtennis hat, kann gerne mal beim Training des MTTC 47 mitmachen. Die Jugend trainiert dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums in Meiderich (Zugang über Kirchstr.). Zusätzlich bietet der Verein noch ein reines Mädchentraining dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Tischtenniskeller unterhalb der Halle des MPGs an.

R.D.