10.10.2016 - Erster Punkt in der Verbandsliga hart umkämpft

Zum zweiten Heimspieltag in dieser Saison erwartete das Aushängeschild am 01.10. die DJK Adler Union Frintrop. Dass es ein enges Spiel werden würde, und man gerne ein oder zwei Punkte würde zu Hause behalten wollen, war von vornherein klar.

Mannschaft musste mit Ersatz antreten

Allerdings standen die Vorzeichen weniger gut, weil Laurin Friedrich verletzungsbedingt ausfiel und Henning Huppers kränkelnd am Tisch stand.So konnte man aus den Anfangsdoppeln lediglich mit 1:2-Punkten herausgehen, wobei nur das ungewohnte Spitzendoppel Nurkowski/ Koitka punktete.

Diesem Rückstand lief man auch in der ersten Einzelrunde erstmal hinterher: So konnten lediglich Nurkowski und Weber ihr erstes Einzel knapp im fünften Satz für sich entscheiden, während der ins obere Paarkreuz aufgerückte Markus Koitka deutlich verlor, Peter Markwitz im mittleren Paarkreuz eine 10:08-Führung im fünften Satz nicht zum Sieg nutzen konnte und im unteren Paarkreuz sowohl Henning Huppers als auch Ersatzspieler Lukas Bieber untergingen.

Aufholjagd mit Happy End

Das sollte sich allerdings in der zweiten Einzelrunde ändern. Beim Stand von 3:6 konnten im oberen Paarkreuz beide Partien knapp gewonnen werden, in der Mitte gab es erneut eine Punkteteilung, weil Chrsitian Weber zwar auch sein zweites Einzel gewinnen konnte, Peter Markwitz allerdings im zweiten Einzel nichts ins Spiel fand. Im unteren Paarkreuz hielt Lukas Bieber dann die Meidericher im Spiel und gewann sein zweites Einzel nach starker Leistung. Dadurch konnte man beim Stand von 7:8 ins Schlussdoppel starten, das Nurkowski und Koitka nach starker Leistung in drei Sätzen gewannen und so den ersten Punkt in der laufenden Verbandsliga-Saison festmachten.

Nächste Woche geht es auswärts gegen TTC Bottrop 47, dort dürfte es ähnlich knapp werden, nett wäre es aber, hier dann mit zwei Punkten nach Hause zu fahren.

L.F.