11.03.2016 - Durch verschiedene Ausfälle und unglückliche Ergebnisse konnte unsere fünfte Herrenmannschaft die Hinrunde nur auf dem elften Platz, der den Abstieg aus der 2. Kreisklasse bedeuten würde, beenden.

Zur Rückrunde konnte die Mannschaft im oberen Paarkreuz durch Dieter Blaschkewitz verstärkt werden, sowie im unteren Paarkreuz Lennard Holz als fester Bestandteil der Mannschaft eingeplant werden. Trotzdem verlief auch der Start in die Rückrunde eher holprig mit einem Unentschieden beim SV Spellen und einer knappen Heimniederlage (7:9) gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord. In den beiden Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten SC Buschhausen (2:9) und TTV Hamborn 2010 (3:9) war man dann sogar chancenlos.

Da in der Zwischenzeit die Konkurrenz aus Spellen und vom TV Voerde begonnen hatte, Punkte zu sammeln, wurden die Hoffnungen auf den Nichtabstieg zunehmend kleiner. Doch dann hatte der Tischtennis-Gott ein Einsehen mit der Mannschaft und schenkte ihr zwei unerwartete Punkte. Im Spiel beim TV Voerde hatte man zwar deutlich verloren (1:9), jedoch war der Gegner mit einer falschen Mannschaftsaufstellung an die Platten gegangen, so dass die Begegnung für unsere fünfte Mannschaft gewertet wurde. Zum nächsten Spiel konnte man dann zudem mit Phillip Koths einen alten Bekannten wieder an die Platte holen, der die Mannschaft seitdem im unteren Paarkreuz verstärkt.

So startete man mit dem erwarteten Sieg gegen den Tabellenletzten vom SV Schermbeck (9:2) eine kleine Siegesserie mit weiteren Siegen beim TV Bruckhausen (9:2) sowie gegen den Tabellendritten vom MTV Rheinwacht Dinslaken (9:3). In allen Spielen konnte man auf eine geschlossene Mannschaftsleistung bauen, mit der alle Spieler ihren Teil zum Sieg beitrugen. Grundlage für die Siege bildete dabei jeweils der positive Ausgang der Eingangsdoppel. Insbesondere der Sieg gegen Dinslaken fiel in der Höhe überraschend, aber letztlich doch absolut verdient aus. Es zeigte sich, dass Tischtennis auch (oder vor allem!?) mit dem Kopf gespielt wird. Mit einer Führung im Rücken spielt sich so ein Einzel doch gleich ganz anders.

Momentan steht die Mannschaft nun auf dem 8. Tabellenplatz. Für die noch folgenden drei Spiele ist man optimistisch, so dass auf einen Verbleib in der 2. Kreisklasse zu hoffen ist.

Meidericher TTC 47 V - SV Schermbeck IV 9:2

(Punkte durch Bäumer/Brand, Blaschkewitz/Budde, Holz/Koths, Blaschkewitz, Bäumer (2), Brand, Holz, Koths)

TV Bruckhausen III - Meidericher TTC 47 V 2:9

(Punkte durch Bäumer/Brand, Holz/Koths, Blaschkewitz (2), Bäumer (2), Budde, Holz, Koths)

Meidericher TTC 47 V - MTV Rheinwacht Dinslaken VI 9:3

(Punkte durch Bäumer/Brand, Budde/Koths, Blaschkewitz, Bäumer (2), Budde, Brand, Koths, Jurkovic)

Zum Spielbericht MTTC 47 V vs. Schermbeck

Zum Spielbericht MTTC 47 V 2 vs. Bruckhausen.

>Zum Spielbericht MTTC 47 V 2 vs.Dinslaken

S.B.