09.03.2016 - Das Wochenende war für den Meidericher TTC 47 ein einziges Auf und Ab. Nicht nur die 1. Herrenmannschaft erlebte ein spannendes Duell gegen den Tabellennachbarn Kempener LC, auch die Reserve musste gegen die 2. Mannschaft des gleichen Vereins an die Tische und konnte auch hier einen knappen Sieg nach Hause fahren. Damit bewahrt sich das Team um Kapitän Henning Huppers den Anschluß an die Spitze.

Der MTTC erlebte eine Berg- und Talfahrt. „Mit viel Tal und am Anfang und am Ende ein bisschen Berg“, meinte Teamsprecher Peter Markwitz augenzwinkernd. Gegen die ohne ihre beiden Spitzenspieler angetretenen Gäste sah es nach drei Siegen in den Eingangsdoppeln so aus, als könnte der MTTC die Sache schnell hinter sich bringen. Dann gingen plötzlich vier Einzel in Folge verloren – und es wurde spannend. „Vor allem in der Mitte war der Wurm drin“, so Markwitz, der selbst angeschlagen spielte und auch seine erste Partie abgeben musste. Zumindest im zweiten Durchgang konnte er sich durchsetzen und die 8:7-Führung vor dem Abschlussdoppel sichern, das Ingo Hantke/Kevin Nurkowski klar gewannen.

Die weiteren Einzelpunkte holten Christian Weber (2), Hantke und Nurkowski. Am Samstag ist der MTTC bei den Falken Rheinkamp zu Gast.

Zum Spielbericht MTTC 47 vs. Kempener LC...

Zum Spielbericht MTTC 47 2 vs. Kempener LC 2...

Ein „gefühlter Sieg“ für die TTV Hamborn 2010 | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

(waz - derwesten.de)