21.02.2016 - Gestern gab es den nächsten hart erkämpften Sieg für die Meidericher Hähne. Auch wenn es gegen den Drittletzten der Liga an die Tische ging, so war es ein Gegner auf Augenhöhe, der mit ein wenig mehr Glück sogar hätte punkten können. Doch zurzeit hat das Team um Kapitän Markus Koitka solche Spiele im Griff.

Nun auch rechnerisch nächstes Jahr Verbandsliga

Mit diesem Sieg ist es nun offiziell: Auch im nächsten Jahr geht es für den Meidericher TTC 47 in der Verbandsliga an die Tische. Die restlichen Spiele sind nun nur noch die Kür, da es auch nicht mehr nach oben gehen kann. Doch diese zwei letzten wichtigen Punkte waren wie letzte Woche mehr als hart erkämpft, da sich der Gegner in einer äußerst guten Verfassung präsentierte.

Dies machte sich schon in den Eingangsdoppeln bemerktbar. Mit viel Selbstvertrauen gingen die Jungs aus Bottrop ans Werk und die Meidericher konnten nur mit viel Kampf und Mühe eine 2:1-Führung erspielen. Lediglich das Doppel 1 - Hantke/Nurkowski - musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben und damit die erste Niederlage in der ganzen Saison hinnehmen.

Diese Spielfreude nahmen die Gegner auch in die Einzel mit. Oben gingen damit auch direkt beide Einzel nach Bottrop, hier hatten Hantke und Nurkoswki wenig zu bestellen. Dafür präsentierte sich die Mitte an diesem Tag aüßerst stark. So gewannen Friedrich und Koitka ihre Einzel und brachten damit die 4:3-Führung. Leider mussten unten Weber und Markwitz den Gegnern gratulieren, sodass Bottrop 47 erneut die Führung übernahm.

In der zweiten Einzelrunde hatten die Meidericher knapp die Nase vorne. Oben konnte Hantke das Duell gegen die Nummer 1 der Gäste für sich entscheiden, während Nurkowski knapp im fünften Satz scheiterte. Die überragende Mitte lies in Ihren Spielen nichts anbrennen und unten brachte Weber mit seinem Sieg im zweiten Einzel den ersten Punkt. Markwitz konnte den Sack leider noch nicht zumachen, sodass Hantke/Nurkowski ins Abschlussdoppel mussten und sich dort sehr gut zur Schau stellten. Mit einem deutlichen 3:1-Sieg bescherte das Doppel dem Meidericher Express den 9:7-Gesamtsieg nach gut viert Stunden.

Kommendes geht es gegen Rhenania Kleve. Da dort wahrscheinlich drei Spieler nicht mit von der Partie sein können, wird dieses Spiel wohl eine schnelle Angelegenheit werden.

Hier geht´s zum Spielbericht: 1. Herren vs TTC Bottrop 47...

(IH)